Die Schule der Zukunft

Bildung verändert sich. Lehrer unterrichten nicht mehr in erster Linie von der Vorderseite der Klasse aus. Die Schüler schreiben die Wörter des Lehrers nicht leidenschaftlich nach unten, lesen Text und merken sich Material für einen Test. Und das Klassenzimmer selbst hat sich verändert.

Wenn Ihnen diese Reformen den Kopf verdrehen, behalten Sie Ihre Sensibilität bei, denn im Klassenzimmer wird es noch viel mehr technologische Neuerungen geben. Sie dachten, Smartscreens an der Vorderseite der Klasse sind mit einem Computer verbunden, Schüler speichern ihre Schularbeiten in der Cloud und nicht in einem persönlichen Ordner, Hausaufgaben werden elektronisch eingereicht, Eltern melden sich freiwillig bei „Sign up Genius“ an und andere Technologien im Klassenzimmer war Schneide?

Das Klassenzimmer der Zukunft

Die Schüler haben jeweils ein digitales Gerät. Es kann sich um einen Tablet-PC, einen Laptop, ein Chromebook oder ein Surface handeln – das spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass es tragbar, robust, in einen Rucksack passt und digital sicher ist. Alle studentischen Arbeiten werden an diesen durchgeführt. Einen zu verlieren wäre schlimmer als einen Rucksack zu verlieren – viel schlimmer

Die Schüler nehmen aktiv über ein Backchannel-Gerät teil (z. B. Today’s Meet, Socrative, Padlet, Twitter, eine Google Apps-Anpassung). Der Strom von Kommentaren, Gedanken, Fragen und Ideen der Schüler wird zum Wohle aller auf dem Klassen-Smartscreen angezeigt. Während des Unterrichts greifen die Schüler auf ihren digitalen Geräten darauf zu. Die Lehrerin spricht Kommentare an, damit sie auf Bedenken eingehen kann.

Noten & Projekte

Hausaufgaben und Projekte werden online, über Dropbox, GAFE oder ein schulspezifisches Programm wie Schoology eingereicht. Kein Ausdrucken, keine Abgabe an den Klasseneingang, kein Verlust in den dunklen Nischen des Schülerrucksacks. Die Arbeiten werden abgeschlossen und sofort mit den Interessengruppen geteilt.

Noten werden sofort online gestellt. Sie sind immer auf dem neuesten Stand, sodass die Schüler transparent wissen, wo sie in der Klasse stehen. Es wird nicht mehr geben „Ich hatte keine Ahnung, dass ich in dieser Klasse so schlecht abschneide.“

Die Kurse werden online über YouTube oder Google Hangouts in Echtzeit und archiviert verfügbar sein. Wenn die Schüler eine Klasse verpassen, gehen sie in die Online-Klasse, um sie einzuholen. Es liegt in ihrer Verantwortung, die Klasse zu beobachten und den Lehrer bei Bedarf um Hilfe zu bitten.

Schneetage gehören der Vergangenheit an. Wenn Schüler und / oder Lehrer nicht zur Schule kommen können, nehmen sie über die interaktive GHO-Umgebung in Echtzeit teil. Die Lehrer unterrichten von zu Hause aus, während die Schüler von zu Hause aus zuschauen. Keine Aufregung.

Keyboarding, Wiki, Google

Keyboarding wird in allen Klassen unterrichtet und verstärkt. Der Streit darüber, ob Keyboarding ein echtes Fach ist, wird pädagogisch beigelegt. Es wird der Grammatik ähneln – jeder Lehrer verstärkt die Grammatik – oder Schulkleidung. Tastaturen werden als eines der klassenübergreifenden akademischen Tools akzeptiert, die überall wichtig sind. Die Eltern werden dies auch verstehen und den Unterricht vertiefen, wenn die Schüler zu Hause Computer benutzen.

Jede Klasse hat eine Website, ein Wiki, einen Google-Klassenzimmer – oder eine digitale Version des Klassenzimmers, die genau nachbildet, was in der Klasse täglich passiert. Es wird die Videos der Klasse, Stundenpläne, Aufgaben, Links zu Online-Materialien, einbettbaren Klassenkalender enthalten und von der Schule oder zu Hause zugänglich sein. Es vereint das Beste der heutigen Optionen – protopage.com, Ighome, netvibes, Symbaloo, MentorMob, Portaportal oder LiveBinders – in einem äußerst effektiven, skalierbaren Portal, das nicht nur statische Informationen teilt, sondern auch Methoden zur Unterscheidung für verschiedene Schüleranforderungen bietet . Die Zukunft könnte in Form von Google Classroom gekommen sein. Wir werden wissen, wann das veröffentlicht wird.

Soziale Medien

Die Klasse ist vollständig mit sozialen Medien verbunden, einschließlich eines Twitter-Streams (der für Backchannel-Kommunikation, Ankündigungen und die Zusammenarbeit zwischen Schülern verwendet wird).